Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

malteser hunderasse

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Malteser (Hunderasse)

Malteser (Bichon) ist eine Hunderasse.

Der Malteser ist ein Abkömmling des "Canis familiaris intermedius" (prähistorischer Hund) und des ägyptischen Wachhundes. Er soll von Ägypten auf die dalmatinische Insel Malitea gebracht worden sein woher er seinen Namen bekam.

Der Malteser ist der früheste Schoßhund, der schon die Athenerinnen begeisterte, in der Rennaissance war er der Lieblingshund der Madame Pompadour

Der Malteser ist ein ruhiger, besonders angenehmer Begleithund, doch auch intelligent und wachsam.

Aussehen

  • Größe: Rüden 25-30 cm; Hündinnen 20-25 cm
  • Gewicht: 3-4 kg
  • Haarkleid: lang, gerade, von seidiger Struktur, fast bis zum Boden reichend, ohne Unterwolle
  • Farbe: reinweiß, eine blasse Elfenbeintönung ist zulässig

Impressum

Datenschutzerklärung