Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

magda schneider

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Magda Schneider

Magda Schneider (* 17. Mai 1909 in Augsburg, ? 30. Juli 1996 in Berchtesgaden) war eine deutsche Schauspielerin.

Magda Schneider nahm Gesangsausbildung am Konservatorium Augsburg und lernte auch Ballett am Stadttheater der Stadt. Erste Auftritte hatte sie am Münchener Gärtnerplatz-Theater. Ernst Marischka holte sie an das Theater an der Wien. 1930 erhielt sie ihre erste Filmrolle. Beim Film lernte sie auch ihren späteren Ehemann Wolf Albach-Retty kennen. Aus dieser Ehe stammten die Kinder Rosemarie (Romy Schneider) und Wolf-Dieter. Die Ehe wurde später geschieden. Auch nach dem Zweiten Weltkrieg trat Magda Schneider in vielen Filmen auf und spielte am Theater. Sie war auch an der Seite ihrer Tochter Romy in mehreren Filmen zu sehen.

Filmografie

Impressum

Datenschutzerklärung