Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

macht s gut und danke fa r den fisch

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Macht's gut, und danke für den Fisch

Macht's gut und danke für den Fisch (So Long, and Thanks For All the Fish) ist der vierte Teil der fünfteiligen Per Anhalter durch die Galaxis-Trilogie* von Douglas Adams.

Arthur Dent kehrt auf die eigentlich explodierte Erde zurück, um herauszufinden, ob es noch die selbe wie vorher ist. Sie ist es, allerdings sind die Delphine nicht mehr vorhanden.

Das Buch handelt einige Zeit nach dem dritten Teil von Per Anhalter durch die Galaxis (Das Leben, das Universum und der ganze Rest) und bietet somit den Übergang zum fünften Teil der Reihe: Einmal Rupert und zurück.

Erstmalig wird in diesem Buch die Nebenfigur des Regengotts Rob McKenna erwähnt.

  • Die Geschichte "Per Anhalter durch die Galaxis" war ursprünglicher Weise nur drei-teilig und endete nach dem dritten Band: Das Leben, das Universum und der ganze Rest. Dieser Fakt brachte der Roman-Reihe den Namen "Fünf-Teilige-Trilogie" ein.

Impressum

Datenschutzerklärung