Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

izanagi

ia ib ic id ie if ig ih ii ij ik il im
in io ip iq ir is it iu iv iw ix iy iz

Izanagi

Izanagi und Izanami no Mikoto

Nach den Kojiki das Ur-Götter Paar, von denen die Japanischen Inseln und alle anderen "irdischen" Gottheiten (kami) geschaffen wurden. Izanami war Izanagis Zwillingsschwester, in der siebenten Generation himmlischer Geister. Als der kami des Feuers geboren wurde (Kagutsuchi no Kami), verbrannte dieser die Genitalien seiner Mutter Izanami, woraufhin diese starb. Aus Wut darüber tötete Izanagi diesen gefährlichen kami und stieg hinab in das Reich der Dunkelheit (Yomi no Kuni), um seine Ehefrau und Schwester zu suchen. Doch als er sie sah war er schockiert von der verheerenden Zerstörung durch den Tod und floh.

  • http://mailbox.univie.ac.at/~scheidb9/rel_vo/mythen/mythen.htm

Impressum

Datenschutzerklärung