Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

institut notre dame de vie

ia ib ic id ie if ig ih ii ij ik il im
in io ip iq ir is it iu iv iw ix iy iz

Institut Notre-Dame de Vie

Das Institut Notre-Dame de Vie, welches ein Säkularinstitut päpstlichen Rechtes ist, stellt eine katholische Ordensgemeinschaft mit je einem Zweig für Männer und Frauen dar.

Es wurde 1932 durch Pater Maria-Eugen Grialou und drei Frauen in Südfrankreich gegründet und 1962 kirchlich approbiert. Es setzt sich aus drei Zweigen zusammen, nämlich einem für Frauen, einen für Männer (Laien) und einen für Priester. An der Spiritualität des Karmels ausgerichtet, sind seine Mitglieder heute auf allen Kontinenten zu finden.

Weblinks


Diesem Artikel fehlt etwas oder er ist ein Artikelanfang. Wenn Du mehr wei?t, bitte sei mutig, erweitere ihn und mach ihn zu einem guten Artikel. Hier nochmal der Grund, warum der Artikel konkret noch ?berarbeitet werden mu?:

Impressum

Datenschutzerklärung