Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

innere mazedonische revolutiona re organisation demokr

ia ib ic id ie if ig ih ii ij ik il im
in io ip iq ir is it iu iv iw ix iy iz

Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation - Demokratische Partei für Mazedonische Nationale Einheit

Die Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation - Demokratische Partei für Mazedonische Nationale Einheit (Mazedonisch: Vnatre?no-Makedonska Revoluciona Organizacija-Demokratska Partija za Makedonsko Nacionalno Edinstvo) oder VMRO-DPMNE ist eine politische Partei in Mazedonien mit christlich-demokratischer Orientierung.

Die Partei regiert in einer Koalition zusammen mit der rivalisierenden Sozialdemokratischen Liga Mazedoniens das Land seit 2002. Bei den Parlamentswahlen von 2002 bildete die VMRO-DPMNE ein Bündnis mit der kleineren Liberalen Partei Mazedoniens.

Der ehemalige Präsident Mazedoniens, Boris Trajkovski, der am 26. Februar 2004 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, war Mitglied der VMRO-DPMNE.

Impressum

Datenschutzerklärung