Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

ibook

ia ib ic id ie if ig ih ii ij ik il im
in io ip iq ir is it iu iv iw ix iy iz

IBook

Das iBook ist ein Einsteiger-Notebook der Firma Apple.

Ausgestattet mit einem Motorola G3 Prozessor, war das iBook bei seiner Einführung als mobile Version des iMac zu sehen. Das Notebook war mit einem 12Zoll großen TFT-Bildschirm mit 800 x 600 Pixeln Auflösung ausgestattet. Design- bzw. Farbtechnisch orientierten sich die Appleentwickler an der Farbgebung des iMac.

Die zweite Generation ist dagegen in schlichtem Weiß erschienen und ist etwa DIN-A4 groß. Der 12- bzw. 14" Bildschirm hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Die G3 CPU verfügte bei der Einführung über eine Taktfrequenz von 500 MHz.

Mit Erscheinen des G4 Prozessors stehen dem Anwender nun 1 GHz im 12" iBook, bzw. 1,2 GHz im 14" Modell (Stand 2004). , zur Verfügung. Damit lassen sich nun auch rechenintensivere Aufgaben ohne Mühe bewerkstelligen. Ausgestattet ist dieses Notebook mit CD-, DVD- oder Kombi-Laufwerk (DVD lesen, CD-ROM schreiben), (beim aktuellen Modell nur noch Kombi- oder DVD-R Laufwerk), FireWire-, zwei USB-1.1-Schnittstellen (USB 2.0 bei iBook G4), TV/VGA-Ausgang und Stereoton. Das Gewicht beträgt 2,2 kg in der 12" Variante.

Die Ausstattung der aktuellen Generation ist bei Apple verfügbar.

Siehe auch: PowerBook, Macintosh

Weblinks

  • http://www.apple.com/de/ibook ? iBooks bei Apple

Impressum

Datenschutzerklärung