Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

freizeit land geiselwind

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Freizeit-Land Geiselwind

Das Freizeit-Land Geiselwind ist ein Freizeitpark in der Nähe von Geiselwind, gelegen an der A 3 zwischen Nürnberg und Würzburg. Auf etwa 400.000 m² sind etwa 100 Attraktionen, davon vier Achterbahnen, fünf Shows und ein Tier-Freigehege zu finden.

Table of contents
1 Geschichte
2 Attraktionen
3 Shows
4 Öffnungszeiten
5 Weblinks

Geschichte

Am 29. Juni 1969, dem Tag der ersten Mondlandung, eröffnete der Kaufman Ernst Mensinger, der bereits jahrelang exotische Vogelarten gezüchtet hatte, in Geiselwind einen Vogel-Pony-Märchen-Park. In diesem Park durften die Tiere ohne Gitter frei herumlaufen, so dass dem Besucher ein Safari-Erlebnis vermittelt wurde. In den 1970er Jahren wurde der Park weiter ausgebaut und Anfang der 1980er wurde mit einem Zirkuszelt die erste Show des Parks eröffnet.

Erste Fahrattraktionen wurden ebenfalls in den 1980ern eröffnet, und 1989 wurde mit der Eröffnung von vier Fahrattraktionen und weiteren Live-Shows die Entwicklung vom Tier- und Vogelpark zu einem Freizeitpark vollzogen.

Ernst Mensinger erhielt am 11. Juni 1999 das Bundesverdienstkreuz am Bande für sein Lebenswerk.

Attraktionen

Shows

  • Acapulco-Springer-Show, Turmspringen
  • Circusprogramm
  • Comedy- und Trampolinshow
  • Varieté-Show
  • Straßenkünstler

Öffnungszeiten

Anfang April bis Anfang Oktober, im Oktober nur an Wochenenden von 9:00 h bis 17:00 h.

Eintrittspreis (Tageskarte Erwachsener, 2004): 19,00 ?

Weblinks

Freizeit-Land Geiselwind

Impressum

Datenschutzerklärung