Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

frederick h boland

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Frederick H. Boland

Frederick Henry Boland (* 31. Januar 1904 in Dublin, ? 4. Dezember 1985 in Dublin) war ein irischer Politiker.

Nach dem Studium in Irland und den USA trat er 1929 in den diplomatischen Dienst seines Landes ein. Von 1932 bis 1934 war er Gesandter in Paris. Von 1936 bis 1950 war er Abteilungsleiter in verschiedenen Ministerien, bis er schließlich Botschafter in London wurde. Von 1956 an war er UN-Botschafter seines Landes. 1960 wurde er zum Präsidenten der UN-Generalversammlung für die Wahlperiode 1960/1961 gewählt.

Frederick H. Boland war verheiratet und hatte fünf Kinder.

Impressum

Datenschutzerklärung