Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

fred gwynne

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Fred Gwynne

Fred Gwynne Frederick Hubbard Gwynne (* 10. Juli 1926 in New York City (USA); ? 2. Juli 1993 in Taneytown, Maryland, USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor.

Gwynne ging nach der High School zunächst zur Navy, um dort als Funker auf einem U-Boot-Jäger im Pazifik zu dienen.

Nach seiner Entlassung nahm er Schauspielunterricht und spielte einige Jahre auf verschiedenen Bühnen und in einigen Fernsehserien. Die bekannteste Rolle des 1,96 Meter großen Fred Gwynne war sicher die des Herman Munster in der Fernsehserie "The Munsters". Nachdem die "Munsters" abgesetzt wurden, bekam Gwynnes Karriere einen Knick, da viele Besetzungschefs ihn auf den Herman Munster festgesetzt glaubten.

Daher widmete er sich auch anderen Dingen - er schrieb und illustrierte u.a. Kinderbücher.

Gwynne war zweimal verheiratet.

Impressum

Datenschutzerklärung