Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

florian mayer

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Florian Mayer

Florian Mayer (* 10. Mai 1983 in Bayreuth) ist ein deutscher Profi-Tennisspieler.

Mayer schloss sich dem Profizirkus im Jahr 2001 an. Sein Durchbruch schaffte er drei Jahre später. Sowohl bei den Australian Open als auch bei den French Open 2004 erreichte er jeweils die dritte Runde. In Estoril stand er im April 2004 erstmals im Halbfinale eines ATP-Turniers. Im Juni 2004 erreichte er mit Platz 66 seine bislang höchste Platzierung in der ATP-Weltrangliste.

Beim Tennisturnier von Wimbledon drang er 2004 mit Siegen über den an Nummer 3 gesetzten Argentinier Guillermo Coria und Wayne Ferreira überraschend bis in das Viertelfinale vor.

Weblinks

  • Spielerprofil von Florian Mayer bei der ATP

Impressum

Datenschutzerklärung