Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

flint michigan

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Flint (Michigan)

Flint ist eine der grössten Städte im Bundesstaat Michigan der USA und wurde als grosser Produktionsstandort von Ford (Henry Ford Automotive) und General Motors genutzt. In den 80er- und 90er-Jahren wurden diese Standorte geschlossen und mit dem damit einhergehenden Verlust an Arbeitsplätzen der Niedergang der Stadt Flint eingeleitet, nachdem die Automobilindustrie die Umwelt in Flint zuvor schon durch ihre Aktivitäten stark geschädigt hatte.

Flint ist auch der Heimatort des Dokumentarfilmers Michael Moore ("Pride Birthtown of the famous Michael Moore"). In seinem Dokumentarfilm Roger und Ich dokumentierte er 1989 die deprimierende Situation in Flint.

Web-Links

Impressum

Datenschutzerklärung