Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

firaxis games

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Firaxis Games

Firaxis Games ist ein Computerspiel-Hersteller aus den USA. Firaxis Games wurde 1996 von Sid Meier und Jeff Brigs gegründet, nachdem sie ihre alte Firma Microprose verlassen hatten. Schwerpunkt des Schaffens liegt vor allem im Bereich der Strategiespiele.

Firaxis hat bereits mehrere Spiele hergestellt, unter anderem Sid Meier's Gettysburg und Antietam über die Schlachten des Amerikanischen Bürgerkrieges. SimGolf war eine Co-Production mit Will Wright, bekannt durch SimCity und Die Sims. Alpha Centauri ist ein Spiel über die Kolonisierung eines Planeten im Alpha Centauri System. Am bekantesten wurde Firaxis Games jedoch sicherlich durch Civilization III, dem neusten Sproß der von Sid Meier aus der Taufe gehobenen Civilization Reihe.

Derzeit bereitet Firaxis Games eine Neuauflage des Spieleklassikers Pirates vor, welche 2005 in den Handel kommen soll.

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung