Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

filmpark babelsberg

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Filmpark Babelsberg

Der Filmpark Babelsberg ist ein Freizeitpark bei Potsdam-Babelsberg. In sechs Themenbereichen finden sich etwa 20 Attraktionen und vier Shows.

Der Filmpark liegt auf dem Gelände der Babelsberger Filmstadt.

Table of contents
1 Geschichte
2 Attraktionen
3 Shows
4 Öffnungszeiten
5 Weblinks

Geschichte

Kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde auf dem Babelberger Studiogelände mit einer ABM-Maßnahme begonnen, ein ?Film- und TV-Erlebnis? aufzubauen, das am 15. August 1991 seine Pforten öffnete. Viel wurde noch nicht gezeigt, nur ein Schneideraum, typische Filmarbeitsplätze, Stücke aus dem Fundus und einige Außendekorationen.

Am 15. August 1993 wurde die Filmerlebnispark Babelsberg Studiotour eröffnet, die in Anlehnung an die Universal Studios erbaut werden sollte. Die erste Stuntshow hatte im Herbst 1993 Premiere. Das Maskottchen des Parks, Flimmy, entstand 1996.

Attraktionen

Shows

  • Stunt-Action-Show Bartertown in einem nachgebildeten Vulkan, nach Motiven des Films Mad Max 3
  • TV-Show
  • Mantel- und Degen-Show
  • Merlins Rückkehr, Filmtiershow mit Tieren der Filmtierschule Harsch

Öffnungszeiten

Anfang April bis Ende Oktober, 10:00 h bis 18:00 h

Eintrittspreis (Tageskarte Erwachsener, 2004): 17,00 ?

Weblinks

Filmpark Babelsberg

Impressum

Datenschutzerklärung