Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

feldschla sschen getra nke ag

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Feldschlösschen Getränke AG

Die Feldschlösschen Getränke AG ist eine Schweizer Getränkeunternehmung mit Hauptsitz in Rheinfelden, in Kanton Aargau.

Die Feldschlösschen Brauerei produziert die traditionsreiche Schweizer Biermarke mit demselben Namen. Nach diversen Übernahmen in den 1980er und 1990er Jahren (Gurten Bier, Cardinal) wurde Feldschlösschen zum größten Schweizer Getränkeanbieter.

Zwischenzeitlich wurde die so stark angewachsene Feldschlösschen Brauerei selbst von der dänischen Carlsberg Breweries übernommen. Doch die stolzen schloßartigen Fabrikgebäuden bei Rheinfelden werden auch heute noch zum Bierbrauen verwendet und können von Interessierten besucht werden. Sie sind für die Reisenden, die von Olten, Bern, Luzern oder Zürich nach Deutschland oder Elsaß mit dem Auto oder im Zug fahren, ein unübersehbares Bild und Zeichen, dass die Stadt Basel nicht mehr weit ist.

Weblinks

  • Feldschlösschen Brauerei in Braunschweig

Impressum

Datenschutzerklärung