Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

fatih terim

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Fatih Terim

Fatih Terim (* 4. September 1953 in Adana / Türkei) ist einer der erfolgreichsten Fußballspieler und Trainer der Türkei.

Als Spieler war er in den Vereinen Adana Demirspor und Galatasaray Istanbul tätig. Er war lange Zeit Rekordnationalspieler der Türkei. In seiner aktiven Laufbahn gewann er mit Galatasaray nie die türkische Meisterschaft, als Trainer dafür 4 mal.

Seine Trainerstationen:

  • Ankaragücü
  • Türkischer Nationaltrainer
  • Galatasaray
  • AC Florenz
  • AC Mailand.

Seine größten Erfolge feierte er mit Galatasaray, er wurde viermal Türkischer Meister. Im Jahr 2000 gewann er den UEFA-Pokal. Die türkische Nationalmannschaft nahm unter ihm 1996 zum ersten Mal an einem Endturnier der Europameisterschaft teil.

Impressum

Datenschutzerklärung