Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

faro stadt

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Faro (Stadt)

Faro ist eine Stadt im Süden Portugals (Algarve) mit etwa 40.000 Einwohnern und einem Flughafen (überwiegend Charterflüge), ca. vier Fahrtstunden von Lissabon entfernt.

Faro ist seit 1854 das administrative Zentrum der Algarve. Ihre Ursprünge gehen auf die römische Zeit zurück. Faro war zu diesem Zeitpunkt als Ossonoba bekannt. Im Jahre 713 wurde die Stadt von den Arabern besetzt, weshalb sich dort auch heute noch viele arabische Spuren finden lassen. König Alfons III eroberte Faro im Jahre 1249 wieder zurück. Erst im Jahre 1540 erhielt Faro das Stadtrecht.

Die Altstadt ist sehr interessant, u.a. dank einer Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert und der 'goldenen' Kirche Nossa Senhora do Carmo aus dem 18. Jahrhundert.

An der Stadtgrenze zwischen Faro und Loulé steht das Algarve-Stadion, ein Austragungsort bei der Fußball-Europameisterschaft 2004.

Impressum

Datenschutzerklärung