Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

fame academy

fa fb fc fd fe ff fg fh fi fj fk fl fm
fn fo fp fq fr fs ft fu fv fw fx fy fz

Fame Academy

Fame Academy ist eine weltweit erfolgreiche Castingshow, produziert von Endemol International. Traumquoten erzielte die Sendung in 14 Ländern: Frankreich, Großbritannien, Portugal, Spanien, Italien, Russland, Argentinien, Kanada, Chile, Mexiko, Niederlande, Belgien, Brasilien und Griechenland.

Die deutsche Ausgabe, die ab 7. September 2003 3 Monate lang auf RTL II ausgestrahlt wurde, war hingegen ein Flop. Schon die erste Show war mit einer Quote von 0,9 Millionen Zuschauern weit weniger erfolgreich als vergleichbare Formate auf anderen Sendern.

Die Band, die aus der Castingshow hervorging, heißt ?Become One? und besteht aus Ji-In, Carolin, Sedat, Thomas, David und Christopher. Nach einem mäßigen Erfolg mit der Debütsingle "Don?t Need Your Alibis" (Platz 16 der deutschen Single-Charts in der ersten Woche), sorgte die Band nicht weiter für Aufsehen.

Eine Fortsetzung der Sendung im deutschen Fernsehen wird es nach den miserablen Quoten nicht geben.

Impressum

Datenschutzerklärung