Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

ditlieb felderer

da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm
dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz

Ditlieb Felderer

Ditlieb Felderer (* 1942 in Österreich, hat aber mittlerweile die schwedische Staatsbürgerschaft angenommen und lebt in Schweden), gehört zu der Gruppe der Geschichtsrevisionisten, die hartnäckig den Holocaust leugnen (siehe auch: Holocaustleugnung).

Felderer ist Herausgeber des "Jewish Information Bulletin", einem Magazin, das mit Informationen über jüdisches Leben rein gar nichts zu tun hat, sondern antisemitische, mit pornographischen Elementen versehene Karikaturen verbreitet. Er trat im Prozess gegen den Holocaustleugner Ernst Zündel 1988 in Toronto / Kanada als von Zündel benannter Zeuge auf. Felderer ist mehrfach vorbestraft, u.a. wegen Volksverhetzung und hat in Schweden mehrmonatige Haftstrafen verbüßt.

Impressum

Datenschutzerklärung