Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

diether krebs

da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm
dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz

Diether Krebs

Diether Krebs (* 11. August 1947 in Essen, ? 5. Januar 2000 in Hamburg) war deutscher Schauspieler und Kabarettist.

Überblick

Krebs erlangte Berühmtheit durch seine Rolle als "Michael Graf", den Schwiegersohn von "Alfred Tetzlaff" (alias Heinz Schubert) in Wolfgang Menges Serie Ein Herz und eine Seele, die er ab 1973 spielte. Diese Rolle trat er später an Klaus Dahlen ab.

Im deutschen Fernsehen spielte er in verschiedenen Serien mit, beispielsweise Soko 5113. Seine Arbeit in der Sketch-Serie Sketchup von 1985 an, zunächst mit Beatrice Richter, später mit Iris Berben machte ihn auch als Komiker bekannt.

Krebs war in den letzten Jahren seines Lebens vor allem als Kabarettist zu sehen, spielte aber auch Gastrollen in diversen Fernsehfilmen (Der Alte, Polizeiruf 110, Tatort). Seine letzte Rolle spielte er in Bang Boom Bang. Er starb am 5. Januar 2000 an Lungenkrebs.

Impressum

Datenschutzerklärung