Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

dieter wiefelspa tz

da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm
dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz

Dieter Wiefelspütz

Dieter Wiefelspütz (*22. September 1946 in Lünen) ist deutscher Politiker und SPD-Mitglied.

Er ist seit 1987 Mitglied des Bundestages und Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung, sowie im Innenausschuss.

Dieter Wiefelspütz ist innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Im November 2003 wettete er - angesichts der Diskussion um Rentenkürzungen - öffentlich um ein Monatsgehalt, dass die Altersversorgung von Bundestagsabgeordneten bis Sommer 2004 gekürzt würde.

Weblinks

  • Biographie auf den Seiten des Bundestages
  • DLF-Interview vom 12. März 2004
  • WDR-Bericht zur Altersversorgung-Wette

Impressum

Datenschutzerklärung