Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

der schakal

da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm
dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz

Der Schakal

Der Schakal ist ein Roman von Frederick Forsyth, nach dem zwei Filme gedreht wurde.

Handlung

Nach einem gescheiterten Anschlag auf den französischen Präsidenten Charles de Gaulle beschließt die französische Terrororganisation OAS einen bezahlten Killer zu engagieren, um ihn zu töten. Dies wird notwendig, da die eigene Organisation von Spitzeln unterwandert ist und jede bedeutende Aktion schon im Voraus verraten wird. Als nun ein Kandidat gefunden ist, der noch nie in Frankreich aktiv war, aber ein absoluter Profi ist, wird begonnen, das Honorar von 500.000 Dollar durch Banküberfälle zu besorgen. Die sich häufenden Überfälle fallen der Polizei natürlich auf, und sie beginnt zu ermitteln. Während der Killer mit seiner peniblen Vorbereitung anfängt, arbeitet die Polizei heraus, dass es sich bei der geplanten Aktion nur um einen Anschlag auf den Präsidenten handeln kann.

Ein Wettlauf zwischen dem Killer und dem mit der Lösung des Falls betrauten Inspektors Lebel beginnt. Am Nationalfeiertag soll der Anschlag erfolgen, da an diesem Tag der Präsident sich öffentlich zeigt und frei steht. Das weiß auch der Inspektor und maximiert seine Sicherheitsvorkehrungen. Doch damit hat der Killer gerechnet.

Daten zum Film

Impressum

Datenschutzerklärung