Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

david usher

da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm
dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz

David Usher

David Usher (*24. April 1966 in Oxford, England) ist ein kanadischer Rocksänger und Songschreiber.

Seit seiner frühen Kindheit zog er mit seiner Familie nach Malaysia, New York, Kalifornien und Thailand um, bevor sie sich in Kingston (Ontario), Kanada niederließ.

Während er eine Schule in Vancouver besuchte, trat Usher 1993 der Rockband Moist bei. Ihre 1994 erschienene Debut-Album Silver bekam Vierfach-Platin in Kanada. Als Front-Sänger der Band wurde er mit seiner Soul-artigen Stimme und seinem exotischen Aussehen in seinem Heimatland schnell berühmt.

Nach Erscheinen des Nachfolge-Albums Creature 1996, nahm er sich etwas Zeit, sein erstes Solo-Album Little Songs aufzunehmen, das 1998 erschien.

Diskographie

Impressum

Datenschutzerklärung