Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

das experiment roman

da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm
dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz

Das Experiment (Roman)

Das Experiment ist ein Science Fiction-Roman von Arkadi und Boris Strugazki.

Inhalt

Handlung

In dem Roman geht es um eine Stadt, die Gegenstand eines seltsamen Experiments ist. Andrej, ein freiwilliger Teilnehmer, lebt dort und trachtet danach, einen Sinn im Experiment zu entdecken. Das ist aber an diesem Ort ziemlich schwer, denn das Experiment ist das Experiment und ist der Grund für die vielen obskuren Vorkommnisse. So wird z.B. die Stadt von Pavianen überrannt; die Sonne wird aus- und eingeschaltet; Häuser tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden nach einer Partie Schach wieder; usw. Zu Beginn des Romans ist die Hauptfigur Andrej noch ein einfacher Müllfahrer, von wo aus er aber stetig aufsteigt. Bis eine Expedition an die Grenzen des Experiments gestartet wird, die er als Leiter anführt.

Stil

"Das Experiment" ist ein höchst intellektuelles Buch, das sich fast die gesamte Zeit mit den diversen politisch/ideologischen Überlegungen Andrej's beschäftigt. Trotzdem wird die Handlung vorangetrieben.

Sonstiges

  • ISBN 345321529X

Impressum

Datenschutzerklärung