Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

darmstadt diamonds

da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm
dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz

Darmstadt Diamonds

Die Darmstadt Diamonds sind ein Darmstädter Verein für American Football.

Table of contents
1 Geschichte
2 Jugend-Mannschaft
3 Weblinks

Geschichte

Die Diamonds wurden im September 1985 gegründet, und waren damit eines der ersten American Football Teams in Hessen. Von 1990 bis 1992 spielten die Südhessen in der höchsten Deutschen Liga, die sich heute German Football League nennt.

Der größte sportliche Erfolg war 1990 der Einzug in die Playoffs um den German Bowl. Seit 2000 spielen die Diamonds in der 2. Bundesliga Süd.

Von 1985 bis 2002 waren die Diamonds ein eigenständiger Verein. Seit dem 1.1.2003 sind sie eine Abteilung des SV Blau-Gelb Darmstadt.

Jugend-Mannschaft

Die Diamonds-Jugend zählt zu den erfolgreichsten Nachwuchsteams der Republik. Die ?Jung-Diamanten? konnten von 1995 bis 2000 sechs Mal in Folge den Titel des Hessenmeisters erringen. Im Jahr 1995 gelang den Junior-Diamonds sogar das Kunststück, den Junior Bowl zu gewinnen -- als erstes und einziges Süddeutsches Team überhaupt.

Seit dem Jahr 2000 standen die Diamonds jedes Jahr im Junior Bowl Endspiel. 2001 konnte die Trophäe nach einem Sieg gegen die Stuttgart Scorpions zum zweiten Mal nach Südhessen geholt werden. Den Deutschen Vizemeister-Titel konnte die Darmstädter Nachwuchstruppe schon fünf Mal erringen.

Weblinks

Homepage der Darmstadt Diamonds

Impressum

Datenschutzerklärung