Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

dalton bra der

da db dc dd de df dg dh di dj dk dl dm
dn do dp dq dr ds dt du dv dw dx dy dz

Dalton-Brüder

Die Dalton-Brüder, Vorbilder für die Figuren in den Lucky-Luke-Comics, gab es wirklich; nur waren es drei Brüder (Bob, Grat und Emmett) und nicht vier.

Geboren als drei der fünfzehn Kinder von Adeline Younger (der Tante der Younger-Brüder, der Kumpane von Jesse James) und Lewis Dalton aus Cass County/Missouri, sorgen die schwarzen Schafe der Familie in ihrer neuen Heimat in Oklahoma schnell für Ärger: Pferdediebstahl, Schießereien, Eisenbahn- und Banküberfälle.

In Coffeyville/Oklahoma übertreiben die Brüder Dalton und ihre Kumpane Dick Broadwell und Bill Power allerdings und wollen gleich zwei Banken auf einmal ausrauben. An der C. M. Condon & Co.-Bank werden sie von einem Aufgebot gestellt; nur Emmett überlebt das Treffen. Er wird zu lebenslänglicher Haft verurteilt, aber 1930 begnadigt.

Impressum

Datenschutzerklärung