Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

corps hubertia ma nchen

ca cb cc cd ce cf cg ch ci cj ck cl cm
cn co cp cq cr cs ct cu cv cw cx cy cz

Corps Hubertia München

Das Corps Hubertia München ist ein Corps (Studentenverbindung) im Kösener Senioren-Convents-Verband (KSCV), dem ältesten Dachverband deutscher Studentenverbindungen. Das Corps ist pflichtschlagend und farbentragend. Es vereint Studenten und ehemalige Studenten der Ludwig-Maximilians-Universität und der Technischen Universität München. Die Corpsmitglieder werden "Münchner Huberten" genannt.

Table of contents
1 Couleur
2 Geschichte
3 Weblink

Couleur

Hubertia hat die Farben "dunkelgrün-gold-hellgrün" mit goldener Perkussion. Dazu wird eine dunkelgrüne Tellermütze getragen. Die Hubertenfüchse tragen ein Fuchsenband in "dunkelgrün-gold".

Der Wahlspruch lautet "Nectit amicos amor!" (deutsch: "Die Liebe verbindet die Freunde!"), der Wappenspruch "Ensis sit noster vindex!" (deutsch: "Das Schwert sei unser Schutz!").

Geschichte

Das Corps Hubertia wurde am 14. November 1844 von Studenten der damaligen Forstakademie in Aschaffenburg gegründet. Als die Forstakademie im Jahre 1910 nach München verlegt wurde, verlegte das Corps ebenfalls seine Standort und wurde im selben Jahre in den KSCV aufgenommen.

Weblink

Website des Corps Hubertia München

Impressum

Datenschutzerklärung