Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

chupacabra

ca cb cc cd ce cf cg ch ci cj ck cl cm
cn co cp cq cr cs ct cu cv cw cx cy cz

Chupacabra

El Chupacabra (deutsch "Der Ziegensauger") soll ein mysteriöses Wesen sein das Tieren wie Ziegen oder Schafen wie ein Vampir die Kehle aufschlitzt und dann das Blut aussaugen soll.

Er soll 1,5 m groß werden und auf seinem Rücken gelblich-grüne Stacheln tragen, die er nach belieben einziehen kann. Genau so wie ein Chamäleon soll El Chupacabra seine Farbe beliebig an Hintergrund und Stimmung anpassen können. Er soll in Südamerika, Mexiko und der Karibik existieren.

Angeblich soll er Tiere regelrecht verstümmeln, so schreibt zumindest die Presse. Was allerdings nicht zu seinem Profil des "Vampirs" passt. Auch sagen einige Leute, er sei ein Experiment der Außerirdischen und habe etwas mit UFOs zu tun.

Er soll seinen Opfertieren, über die es schon seit langem Berichte gibt, die Halsschlagader öffnen und das Blut trinken. Der El Chupacabra soll dazu den gesamten Hals seiner Beute aufreißen. Doch soll der El Chupacabra nur das Blut und nicht das Fleisch seiner Opfer fressen. Einmal soll der El Chupacabra 120 Ziegen und Schafen das Blut ausgesaugt haben. Doch die Tatsache, dass an den Hälsen der Opfertiere alles aufgerissen war und es nicht nur 2 kleine Löcher gab, passt sehr schlecht in das Schema des blutrünsigen Alienmonsters; daher wird diese Tatsache in Presseberichten oft verschwiegen.

Der wohl berühmteste und spektukalärste "Fund" eines El Chupacabras ereignete sich am 25. August 2000, als ein Farmer auf ein seltsames Wesen schoss. Als der angebliche El Chupacabra dann an ein wissenschaftliches Institut weitergegeben wurde, kam doch bei der Untersuchung heraus das es ein Hund sein soll. Doch der Farmer, der das Tier erschossen hatte, sagte, dass der Kadaver ausgetauscht worden wäre.

Die Tatsache, dass es schon seit langer Zeit so viele Berichte über blutleere Ziegen gibt und die Anzahl der Augenzeugenberichte sehr hoch ist, lässt Kryptozoologen darauf schließen, dass es den El Chupacabra gibt. Doch bevor ein El Chupacabra nicht gefangen oder noch ein Kadaver gefunden wird, wird er vorerst noch von der Liste der Zoologie zu streichen sein.

Impressum

Datenschutzerklärung