Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

chris sawyer

ca cb cc cd ce cf cg ch ci cj ck cl cm
cn co cp cq cr cs ct cu cv cw cx cy cz

Chris Sawyer

Chris Sawyer ist ein PC Spiele Programmierer vor allem bekannt für seine beiden Rollercoaster Tycoon Spiele. Er begann seine Karriere in der Spiele Industrie 1983 als er Spiele für den Memotech MTX home computer und dann für den Amstrad CPC programmierte. Danach war er für viele Umsetungen von Amiga Spielen auf den PC verantwortlich. Sein erster großer Erfolg war die Transportsimulation Transport Tycoon, die 1994 für den PC erschien. Ein Welterfolg gelang ihm 1999 mit dem Freizeitpark Managerspiel Rollercoaster Tycoon. Ungewöhnlich an dem Spiel war, dass Sawyer es bis auf dem Sound komplett alleine programmierte. 2002 erschien ein zweiter Teil, der nur Detailverbesserungen enthielt. Für Ende des Jahres 2004 ist ein dritter Teil mit 3D-Darstellung geplant, bei dem Sawyer aber nur noch beratende Funktionen einnimmt.

Internet Links

Impressum

Datenschutzerklärung