Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

chow chow

ca cb cc cd ce cf cg ch ci cj ck cl cm
cn co cp cq cr cs ct cu cv cw cx cy cz

Chow-Chow

Der Chow-Chow ist eine Hunderasse

Der aus China kommende Gebrauchshund stammt ursprünglich vom nordischen Wolf ab und gehört zur Familie der Spitze. Er wurde als Wachhund und Jagdhund eingesetzt und war als eßbares Tier eine Delikatesse.

1880 kam er nach Europa, 1887 begann in England die Zucht und 1894 wurde er vom englischen Kennel Club anerkannt. Durch seine strenge Zuchtauswahl wurde er zum Luxushund (Lieblinghund der Königin Victoria).

Der gedrungene robuste und kräftige Hund ist unzugänglich und manchmal aggressiv; doch hat er Vertrauen gefasst, ist er der treueste Freund des Menschen.

Er hat wolliges, üppiges, weiches Haar, die Farben sind Schwarz, Rot, Beige, Blau, Weiß ohne Flecken.

Der Chow-Chow wird über 50 cm groß und bis zu 25 kg schwer.

Bersonderes Kennzeichen: Die Lefzen, der Gaumen und die Zunge sind blau.

Smooth Chow

Der Smooth Chow ist eine kurzhaarige und wenig verbreitete Varietät des Chow-Chow.

Impressum

Datenschutzerklärung