Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

chaos communication camp

ca cb cc cd ce cf cg ch ci cj ck cl cm
cn co cp cq cr cs ct cu cv cw cx cy cz

Chaos Communication Camp

Das Chaos Communication Camp ist ein unregelmäßig stattfindendes internationales Treffen von Hackern auf dem Paulshof bei Altlandsberg in der Nähe von Berlin. Das vom Chaos Computer Club (CCC) organisierte Treffen fand bisher in den Jahren 1999 und 2003 statt.

Das Chaos Communication Camp bietet englischsprachige Informationsveranstaltungen zu technischen und gesellschaftlichen Themen wie z. B. Datenschutz, Informationsfreiheit und Datensicherheit. Diese finden, wie der Name Camp schon andeutet, in Großzelten statt. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit sein eigenes Zelt samt Computer aufzubauen und sich an das campeigene vom CCC aufgebaute Stromnetz und eine schnelle Internetverbindung nach außen anzuschließen.

Weblinks

  • CampWiki - u.a. mit Fotos und Presseartikeln zum Camp
  • Camp 2003
  • Camp 1999

Impressum

Datenschutzerklärung