Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

buddy rich

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Buddy Rich

Bernard "Buddy" Rich (* 30. September 1917, New York; ? 2. April 1987) war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger.

Table of contents
1 Leben
2 Werke (Auswahl)
3 Weblinks

Leben

Buddy Rich gilt als einer der besten, wenn nicht sogar als der beste Schlagzeuger überhaupt. Bereits als vierjähriger gab er Konzerte und war im Alter von 11 Jahren der damals am zweithöchsten bezahlte Kind-Star der Welt. 1946 gründete er seine eigene Big Band, die er bis unmittelbar vor seinem Tod leitete. Zudem gab es auch zahllose Auftritte mit anderen großen Jazzmusikern wie Louis Armstrong, Frank Sinatra, Miles Davis, Lionel Hampton und vielen anderen.

Werke (Auswahl)

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung