Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

bruce paltrow

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Bruce Paltrow

Der Film- und Fernsehproduzent Bruce Paltrow (* 26. November 1943 ;? 3. Oktober 2002) wurde geboren in Brooklyn, New York und studierte an der Tulane Universität in New Orleans, Louisiana. In den späten Sechzigern began er Regie bei Bühnenproduktionen in New York City zu führen, wo er die Schauspielerin Blythe Danner kennenlernte und die er 1970 heiratete.

Er ist wahrscheinlich am bekanntesten als Produzent von Fernsehserien wie "The White Shadow" und "St. Elsewhere". Er arbeitete auch an dem von Kritikern bejubeltem "Homocide: Life on the Street". Seine letzte Produktion war der Film Duets, mit seiner Tochter Gwyneth Paltrow als Hauptdarstellerin.

Bruce Platrow starb im Alter von 58 Jahren während eines gemeinsmanen Urlaubs in Rom zur Feier des 30. Geburtstags seiner Tochter. Er hatte mehrere Jahre an Krebs gelitten und erlag schließlich den Folgen einer Lungenentzündung.

Impressum

Datenschutzerklärung