Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

blind faith

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Blind Faith

 

Blind Faith war eine kurzlebige, 1969 gegründete Rockband mit Eric Clapton (Gitarre) und Ginger Baker (Schlagzeug), beide von Cream, Steve Winwood (Keyboard) von Traffic und Rick Grech (Bass) von Family. Die Band wurde als neue Supergruppe ins Leben gerufen, nachdem sich Cream und Traffic aufgelöst hatten.

Am 7. Juli 1969 gab Blind Faith ein erstes, kostenloses Konzert im Londoner Hyde Park vor 100.000 enttäuschten Besuchern, die eigentlich Hits von Cream und Traffic erwartet hatten. Ein Album wurde aufgenommen, es folgten Tourneen in Skandinavien und Amerika, zusammen mit Free und Delaney & Bonnie;.

Das einzige Album der Band, Blind Faith (August 1969), zeigte ein nacktes vierzehnjähriges Mädchen auf dem Cover und verursachte deswegen einiges Aufsehen. Die amerikanische Ausgabe zeigte stattdessen ein Foto der Band. 2001 erschien eine überarbeitete De Luxe Version des Albums.

Impressum

Datenschutzerklärung