Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

bistum versailles

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Bistum Versailles

Das in Frankreich gelegene Bistum Versailles wurde am 29. November 1801 aus dem Erzbistum Paris herausgenommen. Es untersteht diesem heute als Suffragan.

Das 2.270 km² große Bistum zählt heute 800.000 Katholiken (59,2%) in 269 Pfarreien. Diese werden von 216 Diözesanpriestern und 60 Ordenspriestern betreut, wozu auch noch 420 Ordensschwestern kommen. 1950 waren es noch 805 Diözesan- und 120 Ordenspriester für 1.000.000 Katholiken in 587 Pfarreien. Auch lebten noch 2.500 Ordensschwestern in der Diözese.

Weblink

Liste der katholischen Bistümer, Katholische Kirche, Männerorden, Frauenorden

Impressum

Datenschutzerklärung