Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

biskra

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Biskra

Biskra ist eine Oasenstadt in Algerien im gleichnamigen Departement Biskra.

Biskra liegt in einer Oase in der algerischen Sahara und ist ein wichtiger Handelsplatz für Nomaden. Hauptanbauprodukte der Stadt sind Aprikosen, Datteln, Oliven und Granatäpfel. Aufgrund eines gemäßigten Klimas ist Biskra ein beliebtes Reiseziel.

In der Stadt befindet sich Fort Saint Germain, eine bedeutende Militäranlage während der französischen Besetzung Algeriens. In der Antike war Biskra eine römischer Militärstützpunkt. Der arabische Eroberer Nordafrikas, Okba, wurde in der Nähe Biskra getötet. Auf seinem Grabstein ist die älteste arabische Inschrift Nordafrikas zu finden. Nach jahrhundertelanger Herrschaft der Mauren wurde Biskra 1844 von den Franzosen erobert. Die Einwohnerzahl Biskras beträgt etwa 120.000.

Impressum

Datenschutzerklärung