Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

billy west

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Billy West

Billy West (*16. Mai 1950) ist einer der bekanntesten Sprecher für Zeichentrickserien und Filme in den USA.

Das in Detroit, Michigan geborene Sprachgenie lieh in den letzten 20 Jahren unzähligen Figuren seine Stimme. Zu den bekantesten gehören unter anderem Philip J. Fry, Dr. Zoidberg und Dr. Hubert Farnsworth aus Futurama, Bugs Bunny und Elmar Fudd aus Space Jam und Ren & Stimpy; aus der gleichnahmigen Serie.

Bevor er für das Fernsehen arbeitete, moderierte er mehrere Jahre die Howard-Stern-Show und imitierte dort bekannte Schauspieler und Politiker.

Außerdem spielt er noch in seiner eigenen Band namens "Billy West and The Grief Councilors".

Weblinks

  • imdb.com - Filmbiographie

Impressum

Datenschutzerklärung