Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

beva lkerungsqualita t

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Bevölkerungsqualität

Bevölkerungsqualität ist ein Begriff, dessen politische Unkorrektheit kaum noch durch einen anderen Begriff zu überbieten ist, da er suggeriert, daß es für die Unterschieden zwischen den Menschen außer den bekannten und allgemein anerkannten auch noch biologische (genetische) Ursachen gibt, die nicht ohne weiteres durch Sozialisation und Bildung verändert werden können.

Von sehr vielen wird ein solcher Standpunkt als falsch angesehen. Denn alle Menschen sind gleich. Manche allerdings gleicher als andere.

Der politisch korrekte Begriff für den Sachverhalt ist deshalb Humankapital.

Impressum

Datenschutzerklärung