Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

bernd schra der

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Bernd Schröder

Bernd Schröder (* 22. Juli 1942) ist ein deutscher Fußballtrainer.

Schröder wurde 1942 im Erzgebirge geboren und war zunächst selbst in Leipzig als Torwart aktiv. Bei der Gründung einer Sektion für Frauenfußball in der BSG Turbine Potsdam 1971 erklärte er sich bereit, das Traineramt zu übernehmen.

Zwischen 1981 und 1989 gewann er mit der Mannschaft sechs mal den Titel des DDR-Meisters (1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1989), zweimal wurde er Vizemeister (1984, 1988). Zwischenzeitlich war Schröder Trainer der DDR-Frauen-Fußballnationalmannschaft.

In der Saison 2003/04 führte er den 1. FFC Turbine Potsdam zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals.

Impressum

Datenschutzerklärung