Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

beretta 92fs

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Beretta 92FS

Die Beretta 92SB-F, Beretta 92FS/M9 , Beretta 92G und Beretta 92FS Inox sind halbautomatische Schusswaffen hergestellt von der Firma Beretta.

Geschichte

Nachdem das Interesse an der Beretta 92SB bei Polizeikräften, Sportschützen, der US-Armee sich als groß erwies, entwickelte Beretta das Design der Beretta 92SB weiter zur Beretta 92SB-F und Beretta 92G. Beretta wollte dadurch bei den Auswahlverfahren für militärische Schusswaffen in den USA (Beretta 92F) und Frankreich (Beretta 92G) teilnehmen.

Eigenschaften

Beretta veränderte die 92SB nur geringfügig. Zuerst wurde alle Teile so verändert dass sie zwischen den Pistolen getauscht werden konnten. Dies erleichtert die Wartung und Instandhaltung in den großen Waffenbeständen von Regierungsorganisationen.

Weblinks

  • http://www.waffenhq.de/infanterie/beretta92.html

Impressum

Datenschutzerklärung