Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

benetton kleidung

ba bb bc bd be bf bg bh bi bj bk bl bm
bn bo bp bq br bs bt bu bv bw bx by bz

Benetton (Kleidung)

Die Benetton Group wurde im Jahre 1965 von Luciano, Giuliana, Gilberto und Carlo Benetton gegründet. Hauptgeschäftsfeld ist die Kleidungsproduktion, vor allem bekannt durch die Marke "United Colors of Benetton". Aber auch "Sisley", "Playlife" und "Killer Loop" gehören zur Benetton Group. Weltweit betreibt das Unternehmen etwa 5000 Filialen und ist in 120 Ländern präsent, wobei 90% der Produktion noch immer in Europa abgewickelt wird.
Firmensitz der Benetton Group ist Ponzano (Italien), etwa 30km entfernt von Venedig, wo sie im Jahre 1969 einen alten Villenkomplex erworben und restauriert hatte, welcher später (ab Mitte der 80er Jahre) als Hauptquatier fungierte. Der Umsatz belief sich im Jahre 2003 auf ? 1,859 Milliarden, der Gewinn betrug ? 139 Millionen.

Seit 1983 betreibt Benetton Sponsoring in der Formel 1 und stellt nach der Übername von Toleman ab 1986 einen eigenen Rennstall. Siehe: Benetton (Motorsport)

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung