Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

axl rose

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Axl Rose

Axl Rose (* 6. Februar 1962) wurde als William "Bill" Bailey in Lafayette, Indiana in den USA geboren. Er ist seit 1985 Sänger der Rockband Guns N' Roses und insbesondere für seinen kehligen Gesang bekannt, der der Musik seiner Band einen unverwechselbaren Charakter gibt.

Anfang der 1980er zog er mit seinem Schulfreund und späteren Bandkollegen Izzy Stradlin nach Los Angeles, um dort musikalisch Fuß zu fassen. Zahlreiche Schlägereien und Aufenthalte in Ausnüchterungszellen begleiteten ihn durch die Anfangszeit. 1985 gründete er mit ihm und 3 weiteren Kollegen die Guns N' Roses.

1990 heiratete er Erin Everly, die nur ein halbes Jahr später wieder geschieden wurde. Daraufhin war er mit Stephanie Seymour zusammen, die unter anderem in den Videoclips zu November Rain und Don't Cry zu sehen war.

Axl gilt als unzuverlässig, was wohl erklärt, warum das nächste Album der Guns N' Roses namens Chinese Democracy seit mehr als 8 Jahren auf sich warten lässt, während seine einstigen Bandkollegen Slash Hudson, Matt Sorum und Duff McKagen als Velvet Revolver erfolgreich unterwegs sind. Das x-fach angekündigte und nie erschienene Album "Chinese Democracy" hat sich so zum Running Gag der Rock-Szene entwickelt.

Impressum

Datenschutzerklärung