Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

avalon film

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Avalon (Film)

Avalon ist ein 2001 erschienener Film von Anime-Regisseur Mamoru Oshii. Im Film, der in einer düsteren Zukunft spielt, versucht die Videospielerin Ash ein spezielles Spiellevel zu erreichen. Der Film wirkt hauptsächlich über die Bilder, die fast schwarz/weiss scheinen und nur wenig Farbe besitzen; Auf diese Weise zeigt Oshii eine alternative Realität, von der man nie sicher ist, ob sie real oder das Spiel selbst sein soll.

Der Name des Films kommt von der Insel Avalon aus der Artus-Sage.

Handlung

In einer entfernten Zukunft gibt es eine neue Art Videospiel. In einer Art Virtual Reality bekämpfen sich Spieler mit modernen, mittelalterlichen und Fantasy-Waffen in einer Welt, die vom Krieg gezeichnet ist. Es kommt vor allem in den höheren Leveln vor, dass der Geist eines Spielers im Spiel verbleibt, und der Körper in der realen Welt nur noch in einem Krankenhaus vor sich hinvegetiert.

Als Ash von einem besseren Spieler herausgefordert wird, stellt sie zusammen mit diesem ein Team zusammen, um auf das höchste Spiellevel "Special A" zu kommen.

Externe Links

Avalon (2001) bei IMDB


Diesem Artikel fehlt etwas oder er ist ein Artikelanfang. Wenn Du mehr wei?t, bitte sei mutig, erweitere ihn und mach ihn zu einem guten Artikel. Hier nochmal der Grund, warum der Artikel konkret noch ?berarbeitet werden mu?:

Impressum

Datenschutzerklärung