Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

autocluster steiermark

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Autocluster Steiermark

Der Autocluster Steiermark oder ACstyria ist ein loser Zusammenschluss von mehr als 180 steirischen Unternehmen, die alle in der Autozulieferindustrie tätig sind.

Nachdem sich in der Steiermark starke Kompentenzzentren der Autoindustrie gebildet haben, haben sich diese Firmen zusammengeschlossen um gemeinsame Resourcen besser nutzen zu können.

Diese Kompetenzen sind langsam gewachsen, nachdem im Jahr 1899 das erste Auto von der damaligen Firma Puch gebaut wurde. Diese erweiterten sich durch die anerkannte Allradtechnik der späteren Firma Steyr-Daimler-Puch AG. Ein weiterer Schritt wurde durch die Gründung der Firma Eurostar die für die Firma Chrysler de Voyager baute.

1996 erfolgte die Gründung der ACStyria GesmbH.

Doch nicht nur Firmen wie AVL-List und Magna Steyr, beide in Graz sondern auch Hochschulen, wie die Karl-Franzens-Universität Graz, die Technische Universität Graz, die Fachhochschule Joanneum Graz sind in dem Autocluster eingebunden.

  • http://www.magnasteyr.com

Impressum

Datenschutzerklärung