Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

augusta national golf club

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Augusta National Golf Club

Der Augusta National Golf Club in Augusta, Georgia, USA ist ein berühmter US-amerikanischer Golf Club und Golfplatz.

Golfclub

Der Augusta National wurde 1932 offiziell eröffnet und ist seit 1934 der Austragungsort des Masters Tournament (US Masters).

Der exklusive, private Golfclub kam 2003 auch in die Schlagzeilen, weil er traditionell keine Frauen aufnimmt und von Frauenrechtlerinnen zum Boykott der Masters aufgerufen wurde.

Golfplatz

Der Golfplatz ist für seine extrem schnellen Grüns berüchtigt und für seinen sehr gepflegten Zustand bekannt. Als Amen Corner werden die Bahnen 11, 12 und 13 bezeichnet. Die Magnolia Lane aus 61 großen Magnolien (angelegt in den 1850ern) verbindet das Tor mit dem Clubhaus.

Der Golfplatz wurde des öfteren umgestaltet. Dabei wurden meist die Bahnen verlängert, um der Entwicklung bei den Golfbällen und -schlägern Rechnung zu tragen.

1958 wurde ein zusätzlicher Par-3-Platz angelegt, auf dem seit 1960 der Par 3 Contest (am Mittwoch vor dem Masters Turnier) ausgespielt wird.

Weblinks

  • http://www.masters.org/en_US/course/index.html
  • http://www.golfparadise.com/masters03/masters_historie.php

Impressum

Datenschutzerklärung