Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

assyrismus

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Assyrismus

Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen

Um dem Anspruch einer Enzyklopädie gerecht zu werden, sollten neue Artikel in der Wikipedia bestimmten Mindestanforderungen genügen, damit nachfolgende Bearbeiter einen Anreiz für den weiteren Ausbau und Leser keinen schlechten Eindruck bekommen. Autoren sollten insbesondere darauf achten, * immer in ganzen Sätzen zu formulieren (keine Stichwort- und Datenwüsten). * einen beschreibenden, neutralen Stil zu wählen (kein Feuilleton-Stil, keine einseitigen Meinungsbekundungen). * den Begriff zu erklären ("Ein soundso ist ein diesundjenes, das sich durch dies und das auszeichnet") * von Anfang zu verdeutlichen, worin die Bedeutung des Gegenstands liegt, die ihn in einer allgemeinen Enzyklopädie erwähnenswert macht. (Also: "Die Beatles waren die erfolgreichste Popgruppe der 60er Jahre", nicht: "die Beatles waren eine Popgruppe"). Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht jedes Objekt der Erde Aufnahme in eine Enzyklopädie finden kann und dass hier nicht der Platz ist, um Personen oder Produkte zu bewerben. Dieser Artikel erfüllt nach Ansicht des Antragstellers die Qualitätskriterien der Wikipedia nicht ? er sollte daher verbessert werden (am besten von Ihnen, dem Autor, oder von anderen Benutzern, die hier helfen möchten). Geschieht dies nicht, wird der Artikel nach Ablauf einer Frist von ca. einer Woche gelöscht. Auf der unten angegebenen Seite kann gegen die Löschung Einspruch erhoben werden.

Noch wichtiger ist es aber jetzt, den Artikel zu verbessern. Hinweise über die Anforderungen an Artikel finden Sie unter Tipps für Anfänger, Was Wikipedia nicht ist, Stubs, Wie schreibe ich gute Artikel.

Diskussion über den Löschantrag
Hier der Grund, warum dieser Artikel konkret nicht den Qualitätsanforderungen entspricht:

Worum bitte geht es hier? 21:26, 24. Jul 2004 (CEST)


Der Assyrismus ist eine Entwicklung eines langjährigen Denkprozesses, der Ende des letzten Jahrhunderts anfing. Er ist eine Frucht intellektueller Gedanken und Prinzipien verschiedener Art; sozialer, geschichtlicher, religiöser und politischer Art die bewusst aber auch unbewusst die patriotischen Gedanken mit der Liebe zu unserer Sprache verbunden hat. Daraus entwickelte sich eine gebildete Schicht säkularer und kirchlicher Persönlichkeiten, die es pflegte, in der Kirche und bei der Masse aktiv zu werden, um eine bessere und sichere Zukunft für unsere Volksangehörigen zu ermöglichen.

Diese Gedanken pflegten die Wiederbelebung eines alten traditionellen Gedankenguts. Eine Tradition die das Menschensein als mit Gott verbunden, unbedingten und unveräußerlichen Eigenwert ansieht. Dieses Geistesgut und Überlegungen patriotischer Persönlichkeiten akzeptierten die Entfaltung der Individualität und erkannten den Wert des Menschen, der in der freien maßlosen Entfaltung der Persönlichkeit liegt. Denn nur so kann der Mensch, als Mitglied einer Gesellschaft, seinen Beitrag zur Entwicklung und zur Bewahrung der Eigenständigkeit dieser Gesellschaft tun[1]. Die Notwendigkeit einer individuellen Entfaltung der Persönlichkeit in unserer Gesellschaft, wurde von den Intellektuellen erkannt, daher wollten sie ihm seine Menschlichkeit zurückgeben, die er in sich hatte, doch nicht mehr als solche erkannte.

Die Vordenker des pan-mesopotamistischen Gedankengutes versuchten, die von Unterdrückung, Verfolgung und Schwächen geprägte Persönlichkeit unsere Volksangehörigen, der seinem Menschensein nicht mehr den verdienten wahren Wert gab, mit seiner Geschichte zu verbinden und ihr einen Halt in dem eigenen Glauben, in der eigenen Sprache und Geschichte zu finden suchten - und diesem Menschen den Begriff des Vaterlandes Mesopotamien[2] definierten und ihn in die Herzen der Masse reinbrachten und klebten.

Der Assyrismus soll die Wiedererwachungsbewegung unseres Volkes in höhere Stufen einer Bewegung bringen. Er ist jedoch ein unabhängiger Idealismus und eine Zusammenkunft menschlicher Gedanken zur Errettung der Zukunft unsres Volkes, unabhängig von Verbände, Organisationen oder Konfessionen. Die Wiedererwachungsbewegung ist ein Teil und eine Folge des Gedankengutes des Assyrismus, in dem der Mensch als Ensemble der gesellschaftlichen Bedingungen gesehen wird. Das gesamte vollständige Gedankengut des Assyrismus, ist jede Zeit erneuerungs- und entwicklungsfähig, natürlich Ort und Zeit abhängig[3].


[1] Auch als Teil einer multikulturellen Gesellschaft.

[2] Bet Nahrin die Heimat der Aramäer, As-Syrer, Chaldäer und Maroniten

[3] Und deshalb sehe ich es/ihn als die Rettung für unsere mittlerweile heterogene Gesellschaft.

Weblinks

  • http://www.beepworld.de/members41/assyrismus/

Impressum

Datenschutzerklärung