Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

assoziations blaster

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Assoziations-Blaster

Der Assoziations-Blaster ist ein interaktives Internet-Literatur-Projekt. Ähnlich wie in der Wikipedia können die Benutzer Beiträge selbst schreiben. Diese werden automatisch mit anderen Texten verlinkt. Ebenso ist er ein freies Projekt, nur sehr viel älter. Die Beiträge dort werden nach einem Punktesystem von den Benutzern selber bewertet, was aber nicht ganz vor Missbrauch schützen kann.

Wie der Name Assoziations-Blaster schon andeutet, hat der Blaster die assoziative Verknüpfung durch Hyperlinks zum Thema. Der Benutzer kann von einem stichwort zum anderen springen, von einer Assoziation zur anderen.

1999 wurde der Assoziations-Blaster mit dem 1. Ettlinger Internet-Literatur-Wettbewerb ausgezeichnet.

Im Augenblick (Stand: 26. Juli 2004) enthält der Assoziations-Blaster 516845 Texte zu 39601 Stichwörtern. Statistik

Siehe auch: Hypertext Netzlieteratur/Internet-Literatur

Weblinks

Blaster-Statistik)

Das Buch ist tot - es lebe das Hyperbuch! Artikel von Heiko Idensen über den Ettlinger Internet-Literatur-Wettbewerb und Hypertext

Interview mit den Blaster-Machern

Hypertext als Literaturform am Beispiel des nicht-linearen Textnetzwerkes Assoziations-Blaster

Impressum

Datenschutzerklärung