Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

artur stegner

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Artur Stegner

Artur Stegner (* 10. Juni 1907 in Kattowitz) war ein deutscher Politiker (FDP, später GB/BHE).

Der Diplom-Chemiker Stegner besaß vor dem 2. Weltkrieg chemische Unternehmungen in Berlin und Breslau. Ab 1945 Aufbau einer chemischen Fabrik in Holzminden. 1946 zog er in den Stadtrat von Holzminden und in den Kreistag ein. 1949 war Stegner Landesvorsitzender der FDP in Niedersachsen, für die er seit dem 1. Dezember 1951 als Nachrücker in den Deutschen Bundestag einzog. Am 14. Januar 1954 verließ er nach Vorwürfen, er sei an Finanzmanipulationen beteiligt, Partei und Bundestagsfraktion. Am 7. Februar 1957 schloß sich Stegner dem GB/BHE an.

Impressum

Datenschutzerklärung