Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

armitage iii

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Armitage III

Armitage III ist ein dystropischer Anime des Science-Fiction-Genres. Neben der OAV-Version gibt es eine Kinofassung mit dem Namenszusatz Polymatrix.

Handlung

Der Mars ist seit langem besiedelt und politisch stehen Erde und Mars kurz vor einem Freundschaftspakt und interplanetarer Zusammenarbeit.

In dieser Zeit werden auf dem Mars mehrere Androiden, allesamt weiblich grausam getötet und so begeben sich der frisch eingetroffene Polizist Ross Sylibus und seine junge Partnerin Naomi Armitage auf die Spur des Mörders.

Bei ihren Ermittlungen kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, in die auch Armitage und ihr Vater verwickelt sind. Die Zusammenarbeit zwischen Erde und Mars kommt nur zu Stande, wenn die Marsregierung sich seiner zu menschlichen und dadurch ethisch nicht tragbaren Androiden der dritten Generation entledigen kann.

Im Verlauf der Handlung ändert Ross seine zuerst feindliche Einstellung gegenüber den Androiden, nicht zuletzt deshalb, weil er durch mehrere Verletzungen selbst etliche mechanische Ersatzteile im Körper hat und sich herausstellt, dass auch Armitage ein third ist. Ihr einziger Weg um die Wahrheit um die Morde die staatliche Beteiligung aufzudecken ist die Illegalität, so dass sie am Ende nicht mehr mit der Hilfe ihrer Kollegen rechnen können und sich auf eigene Faust gegen das System stellen, um Armitage zu retten.

Impressum

Datenschutzerklärung