Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

armin assinger

aa ab ac ad ae af ag ah ai aj ak al am
an ao ap aq ar as at au av aw ax ay az

Armin Assinger

Armin Assinger (* 7. Juni 1964 in Graz) ist ein österreichischer Schirennläufer und TV-Moderator.

Assingen wuchs in Hermagor (Kärnten) auf. Er maturierte 1982 am BORG Hermagor und war bis 1996 Gendarmeriebeamter.

1984 bis 1995 war Assinger aktiver Schirennläufer, ab 1995 kommentierte er an der Seite von Robert Seeger Schirennen (Da pfeifen die Komantschn!). 1999 präsentierte er erstmals die ORF-Show "Glück gehabt", seit September 2002 moderiert er die "Millionenshow".

Nebenbei hält Assinger Stressmanagement- und Motivationsseminare.

Table of contents
1 Publikationen
2 größte Erfolge
3 Auszeichnungen
4 externe Links

Publikationen

  • "Auch Sieger haben Angst", 2002, ISBN 3-902335-00-9

größte Erfolge

  • Vier Weltcupsiege
    • 22.12.92, Super-G, Bad Kleinkirchheim
    • 15.3.93, Abfahrt, Sierra Nevada
    • 20.3.93, Abfahrt, Kvitfjell / Lillehammer
    • 17.12.94, Abfahrt Val d'Isère

Auszeichnungen

  • Romy Beliebtester Show- und Talkmaster 2003
  • Romy Beliebtester Sportmoderator 1999, 2000, 2001

externe Links

Impressum

Datenschutzerklärung